Chalkidiki

 
Griechenland - Chalkidiki (22.09.2005 - 06.10.2005)

Es begann diesmal als Abenteuer-Urlaub und kam dann doch ganz anders, aber - naja, lesen Sie selbst!

Üblicherweise buchen wir unsere Reisen im Reisebüro; zumindest aber als Paket mit Flug, Transfer und Hotel. Diesmal bastelten wir uns alles zusammen: Flug via Aldi, Mietauto übers Internet und das Hotel bekamen wir erst am Flughafen in Thessaloniki.

Aber was für eines! Es wurde ein traumhafter all-inclusive-Urlaub im 4-Sterne-Hotel am südlichen Ende der Halbinsel Kassandra. Um dort hinzugelangen mussten wir allerdings mit dem Mietauto die ganze Strecke erst einmal dort hin fahren. Und natürlich verfuhren wir uns gleich an der ersten Kreuzung die sich uns bot...

Das Hotel können wir nur empfehlen. Allerdings waren wir so spät dran, dass die Kinderbetreuung bereits abgereist war. Das hieß, wir hatten zwar alle Möglichkeiten und Mittel wie zu den Hauptsaisonzeiten, doch die Kinderbetreuung mussten wir doch wieder selbst in die Hand nehmen.

Dafür war um diese Jahreszeit nicht mehr so viel Trubel; der Strand war kaum belegt und wir waren dank Mietauto supermobil. Wir machten sogar einen "kleinen Abstecher" nach Edessa, wo ein beachtlicher Wasserfall tosend eine Steilwand hinunter rauscht.


Unser Tipp: Keine No-Name-Autovermietung nehmen! Wir fühlten uns bei "Pos...Cars" nicht besonders gut aufgehoben.


Unser komplettes Tagebuch ist nur mit entsprechender Berechtigung einsehbar; sorry.


17.10.2005, R. Erl

 

chrousso.de